a final goodbye to summer

Elegant Summer Outfit

Nach diesem wohl letzten sonnigen Wochenende, müssen wir uns – glaubt man den Meteorologen – leider vom Hochsommer in Deutschland verabschieden, aber wie ich es schon vor ein paar Tagen geschrieben habe: das finde ich so absolut gar nicht tragisch.
Denn ich finde ja sowieso, dass in modischer Hinsicht der Herbst und der Winter einfach mehr zu bieten haben und wenn man sich auf neue Dinge freut, dann fällt einem ein Abschied meist auch gar nicht mehr so schwer. Und meine Vorfreude auf Erdtöne, grober Strick, Wildleder und Booties ist grenzenlos! Aber natürlich hatte der diesjährige Sommer auch einiges Schönes zu bieten, aber so ein „final goodbye“ ist manchmal auch wirklich nicht das Schlechteste. Und manchmal muss einem auch erst etwas ganz bewusst fehlen, damit man es vermisst.
Bevor mir diese Worte aber auch schon wieder leid tun  – Dauerregen, der in den letzten Tagen fast omnipräsent war, gehört übrigens nicht zu meiner Vorstellung vom goldenen Herbst – möchte ich euch an diesem wunderschön sonnigen Wochenende ein Outfit zeigen, welches ein wunderbares „Goodbye to Summer“ und „Welcome Indian Summer“ ist…
Elegant Summer Outfit
Elegant Summer Outfit
Elegant Summer Outfit
Elegant Summer Outfit
Elegant Summer Outfit
…schließlich verbindet es zwei meiner liebsten Accessoires! Über die Sonnenbrille, die ich bei Mister Spex gefunden habe, habe ich euch ja schon hier berichtet, ich habe sie in diesem Sommer so oft und gern getragen, dass ich sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalte, wenn nun die kühlen Tage anbrechen und man dann doch eher zu einer anderen Farbrange greift. Das andere Accessoire ist diese hinreißende Tasche von Coccinelle, die ich euch schon hier vorgestellt habe: die It-Bag B14. Das hier ist das erste Outfit, zu dem ich die Tasche getragen habe und ich bin unglaublich begeistert – ich finde, dass sie wirklich etwas ganz Besonderes ist und auch die Größe ist ideal. Habe ich in letzter Zeit doch eher zu kleinen Mini-Bags gegriffen, finde ich es nun auch wieder sehr schön, ein wenig mehr Platz zu haben für all die Kleinigkeiten, die wir dann doch sehr gern mit uns herumführen.
Ansonsten habe ich auch zu einer ähnlichen Farbfamilie gegriffen: ein wenig Weiß, Rose und Beige. Das Outfit ist zwar mit Sicherheit nichts für ganz kalte Tage und auch ein Herbststurm wäre nicht die ideale Kulisse, aber wenn die Tage nun ein wenig kürzer werden und die Temperaturen sanft unter die 25°C-Marke fallen, ist dies für mich der ideale Look um dem Sommer ein „final goodbye“ mit auf den Weg zu geben.
Wie gefällt euch mein Outfit zum Abschied des Sommers?
Habt ihr schon eure Herbstfavoriten gefunden?
Auf welche Teile freut ihr euch nun am meisten?
Share the love

Kommentar schreiben

  1. 30. August 2015 / 16:04

    Super tolles Outfit. Modisch mag ich den Herbst auch lieber (sofern die Sonne sich blicken lässt und wir nicht von Dauerregen heimgesucht werden). Nichtsdestotrotz habe ich das heiße Wochenende sehr genossen und fand es richtig toll noch einmal Sonne zu tanken.

  2. 31. August 2015 / 8:22

    Richtig schön, die Farben sind so toll 🙂
    An kleine Näharbeiten wage ich mich mittlerweile schon mal ran. Für die schwierigeren Sachen habe ich zum Glück eine Tante die gelernte Schneiderin ist. Ich bin aber auch schon am überlegen, ob ich mir von ihr mal ein paar Sachen zeigen lasse, damit ich in Zukunft sowas auch mal selbst machen kann.

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

  3. 31. August 2015 / 15:31

    Ein wunderschön zartes und leichtes Outfit! 🙂

  4. 1. September 2015 / 19:03

    Schönes Outfit! Ich liebe dieses Oberteil, es steht dir so gut und die Häkel-Details sind so schön!
    Ich bewundere es, dass du soviele Kleidungsstücke in einer ähnlichen Farbe hast. Es passt perfekt zusammen.
    Ich hab relativ schwarz weiß und einzelne Pastell- bzw. Knallfarben. Vielleicht sollte ich meinen Kleiderschrank mal überdenken.
    Bisous Bisous Christina

  5. 2. September 2015 / 9:33

    Ein zauberhaftes Outfit, die Farben stehen dir wirklich wunderbar und deine Haare sehen so wunderschön aus 🙂
    Aber irgendwie mag ich dem Sommer noch nicht tschüß sagen, ich hoffe auf einen goldenen und warmen Herbst!

    Liebste Grüße Nesli | http://www.things-ilove.de/

  6. 2. September 2015 / 17:26

    Oh, ich freue mich auch auf eine Menge modischer Neuheiten im Herbst. Die Flared Jeans und Marsala Rot sind nur zwei davon! Dein Look gefällt mir sehr gut. Die Tasche ist ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.