Manchmal blicke ich ganz wehmütig in meinen Kalender,
so auch heute.
Vor fast genau einem Jahr verlor ich mein Herz,
aber nicht (nur) an einen ganz besonderen jungen Mann,
nein, sondern an die Stadt, die niemals schläft.
New York City!
Gestresst von der Uni, der Hausarbeit, der Familie, der Arbeit, insgesamt dem Leben hatte ich letztes Jahr nicht wirklich die Zeit, die Muse, die Lust auch nur irgendwas vorzubereiten, zu planen, die Basis schaffen mich zu verlieben. Aber ich tat es trotzdem. Ich konnte nie Menschen verstehen die so begeistert waren von dieser Stadt. “Hallo? Es ist nur eine Stadt.”, so dachte ich mir. Düsseldorf ist auch eine Stadt. Dortmund genauso, obwohl…Düsseldorf ist schon schöner. Aber egal. Ich dachte, dass alle eh nur reden. Dass die Begeisterung insgesamt der amerikanischen Lebensart gebührt. Dass manche einfach nur verblendet sind, vom American Dream eingenommen sind, eine Art Pathos entwickelt haben. So wollte ich zum Beispiel auch nie Model werden, oder Superstar. Ich hatte schon mit 6 Jahren bodenständige Wünsche, ich wollte Archäologin werden. Mit 7 dann Anwältin. Übrigens bin ich gerade auf dem besten Weg mir diesen Wunsch zu erfüllen. Ihr seht, ich konnte mich schon immer für langweilige Dinge begeistern. Aber anderes Thema, ich dachte insgesamt übertreiben alle maßlos. Falsch gedacht. Obwohl ich zwar auch, als ich nach stundenlangen Flügen endlich ankam, nicht wirklich begeistert war, viel mehr genervt, so stellte sich meine schier endlose Begeisterung doch noch ein. New York ist atemberaubend, laut, impulsiv, so 90ties, Sex and the City, Mr. Big, charmant, gräßlich, hässlich, gut gekleidet, stilvoll, egozentrisch, aufreißend und einfach sehenswert. Zwar ist bei mir derzeit leider, leider , leider kein Flug mit diesem Reiseziel in Aussicht, aber ganz gewiss wird es mich nach meinem Examen noch einmal dorthin verschlagen. Habe noch einen offenen Deal dort,er umfasst Zigarren,Whiskey,eine Rooftop Bar und das Rockefeller Center.Und ein blaues Kleid.
Und wieso ich ausgerechnet heute darüber philosophiere?
Für eine liebe Freundin ging es vor ein paar Tagen in die Stadt, die niemals schläft,
und da ich weiß, dass sie meinen Blog liest, wünsche ich ihr
a more than lovely and amazing time ♡
ja new york ist schon eine faszinierende stadt. ich bin auch absolut angetan von ihr und dem pulsierenden leben dort. tolle bilder 🙂 lg Di Ana
Oh wie toll!!! ich muss da auch gaaaanz schnell mal wieder hin!!!!
richtig schöne eindrücke (:
Wow! Da möchte ich auch unbedingt hin, das Bild von Central Park gefällt mir sehr sehr gut! xx
Ich bin schon sehr neidisch, obwohl Miami toll war ist NY ja nochmal etwas ganz anderes 🙂
Du hast recht! Keiner kann nachempfinden was die Stadt mit einem macht, wenn man nicht selber dort war. Niemals werde ich das Gefühl vergessen als ich das erste Mal am Time Square stand…
Ich kenne das Gefühl gut – bei mir ist London DIESE eine Stadt <3 In NYC war ich leider noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie traumhaft es dort sein muss. Tolle Fotos!
Dein Blog gefällt mir richtig gut – folge dir jetzt bei Bloglovin und GFC 🙂
Ganz liebe Grüße, Corinna
http://thecharmingdress.blogspot.de
Oh geil! Bei den Fotos wird mir auch wieder ganz warm ums Herz. <3
Deiner Freundin viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt, ich werde im Mai wieder dort sein… freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten (wie passend zum Wetter :-D).
danke, ich hätte jetzt auch schon wieder lust dorthin zu reisen 🙂
dito :))
Central Park ist auch meine liebste Ecke dort 🙂
Danke 🙂
Haaalloooo Miami ist doch wohl mindestens genauso toll 🙂
Oui oui ouiiii …EMPIRE STATE OF MIND 🙂
Danke dir, werde gleich mal bei dir vorbei schauen 🙂
hahhaha, ja geil, genieß für mich mit!