So wie alles im Leben seine Zeit hat, so hat auch jede Zeit ihre ganz besonderen Trends. Der Trend des vergangenen Jahres war für mich auf jeden Fall die Farbe Rot. Zwar trug ich schon immer gern rote Lippen, aber in puncto Kleidung setzte ich doch eher auf andere Töne. Rot schien mir immer zu auffallend, zu grell, zu leuchtend.
Mittlerweile sehe ich das ganz anders. Vielleicht ist es der Zeitgeist, vielleicht aber auch die Überschreitung der magischen 25er-Grenze oder vielleicht auch nur eine Omnipräsenz dieses Trends. Auf jeden Fall habe ich Rot für mich entdeckt und so zeige ich euch auch heute einen Look, der Rot in den Fokus rückt. In der Hauptrolle: der rote Mantel – ein neues Lieblingsstück von mir! Ich bin schon super gespannt auf euer Feedback und falls euch das gute Stück gefällt, hätte ich da sogar noch einen Tipp für euch in petto.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
coat: H&M
blouse: H&M
pants: Zara
shoes: Sacha Shoes
sunnies: Céline
bag: Fendi
Ok, “neu” ist relativ – schließlich beherbergt mein Kleiderschrank das schöne Stück in Rot schon seit September. Aber bei einem Kleiderschrank, der auch viele Lieblingsstücke aus vergangenen Saisons beinhaltet (übrigens erachte ich es ja als Unsitte, es so wie manch andere zu handlen: da werden eigens für Outfits Kleidungsstücke erworben, ein Look geshooted und danach wird das gute Stück dreist umgetauscht), ist dies ein überschaubarer Zeitraum. Aber wie dem auch sei: es ist Liebe. Eine große sogar. Die wahre Liebe.
Der Mantel hat das perfekte Rot, ist ziemlich lang (was aber auch gut streckt, bin ja nur kleine 165cm groß) und ist einfach ein richtiger Eye Catcher. Was ich eben so floskelhaft daher schrieb, hat vielleicht doch einen wahren Kern. Mit 18 Jahren hätte ich so einen Mantel wahrscheinlich nicht getragen, mit 26 fühle ich mich aber so sehr in meinem Leben (und auch meinem Körper) angekommen, dass ich auch gern auf so eine Signalfarbe zurückgreife.
Das gute Stück werde ich euch auf jeden Fall noch häufiger zeigen. Für das “erste Mal” griff ich da auf die Marlene Hose zurück, die ich euch schon vor einiger Zeit gezeigt habe (zu ihr gibt es ja auch noch den Wickel-Kimono!), dazu wählte ich eine Schluppenbluse aus Seide (Angst vor dem Waschen? Hier findet ihr meine Tipps!) und schlichte Pumps. Hat der Mantel nun auch euer Herz im Sturm erobert? Dann solltet ihr ihn euch auf jeden Fall näher im Online Shop anschauen, er ist nämlich aktuell im Sale – oben habe ich ihn euch verlinkt.
Mir gefällt dein Mantel sehr, sehr gut. Ich liebe Rot! Meinen roten Mantel, er ist allerdings farblich etwas dunkler, kann ich noch nicht weiter tragen. Dafür ist es aktuell zu kalt, aber bald gibt es ja wieder wärmere Temperaturen. Die Sache mit dem Umtauschen oder Sachen nur für Outfitbilder kaufen, finde ich auch verrückt. Würde für mich niemals in Frage kommen. Ich finde es gerade schön, wenn auf Blogs Lieblingsteile öfter gezeigt werden. Gerade die unterschiedlichen Looks mit einem Teil sind doch etwas besonderes.
Du siehst wieder fantastisch aus! Dein Make, die Haare und auch der Look – alles perfekt! Mantel und Hose gefallen mir sehr gut. Ich hatte auch einen roten Mantel, aber mir steht die Farbe leider gar nicht so gut :-*
viele liebe Grüße
Melanie
ohh ich kann so gut verstehen, dass das dein liebster Trend dieses Winters ist meine Liebe! der rote Mantel steht dir auch einfach hervorragend 🙂
ich war ewig auf der Suche nach so einem Exemplar, aber leider waren alle zu lang für meine Petite-Größe …
die Kombi zur weite Blumenhose ist einfach genial!!!
starte gut in die neue Woche meine Liebe und liebste Grüße auch,
❤ Tina
Oh was für ein tolles Outfit!!!
Ich liebe Rot und würde es gerne tragen! Allerdings habe ich mich dann für das Rot in den Haaren entschieden :).
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Der Mantel steht dir soo gut! Sieht richtig klasse aus!