Anzeige, da Presseeinladung ||
Nach einer ungewollten Pause (der Grippewelle sei dank) melde ich mich heute mit einem neuen Outfit bei euch zurück. Um ganz ehrlich zu sein ist es aber nicht nur “irgendein” Outfit, sondern mein Outfit für die Berlinale 2018.
Nachdem ich im letzten Jahr zusammen mit L’Oréal Paris die Berlinale besuchen durfte (ich konnte mein Glück schon damals kaum fassen!), freute ich mich auch in diesem Januar sehr, als die Einladung aus dem Hause L’Oréal Paris in mein virtuelles Postfach gelangte. Die Berlinale ist für mich etwas wirklich Außeralltägliches. Eine Veranstaltung, von der ich vor zehn Jahren nur träumen konnte – niemals hätte ich gedacht, dass auch ich diesen Trubel, diese Atmosphäre, dieses ganz besondere Festival einmal selbst erleben darf. Obwohl es bei mir zeitlich (mal wieder, es ist mir ja fast schon peinlich das zu schreiben) ziemlich eng war, sagte ich trotzdem von Herzen gern zu.
Wenig später wurde uns dann auch das diesjährige Motto auf dem Red Carpet mitgeteilt: Paris Meets Berlin. Es sollte nicht ganz so nach Abendrobe aussehen wie im letzten Jahr, dafür aber ebenfalls einen französischen Chic ausstrahlen und dabei trotzdem auch casual sein. Wie ich das umgesetzt habe und was das mit meiner kleinen Auszeit hier auf dem Blog zu tun hat, verrate ich euch nun nach der Foto-Strecke.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
blazer: H&M
dress: Tom Tailor (now on sale)
tights: Belette Bataillon
shoes: Sacha Shoes
bag: Fendi
jewellry: Jane Koenig
Um ehrlich zu sein hatte ich für meinen Red Carpet Look zunächst etwas ganz anderes im Kopf. Ich wollte ein Kleid anziehen, welches ich schon seit Jahren im Schrank hängen habe und das sehnsüchtig darauf wartet, endlich mal wieder das Tageslicht zu erblicken. Dunkelrot, Chiffon und ein Wasserfallausschnitt. Als ich dann jedoch erfuhr, dass das Motto eher “Casual Chic” sein sollte, begrub ich meine Ideen und kramte ein anderes Kleid aus meinem Kleiderschrank hervor, welches eigentlich zu einem anderen Zeitpunkt seinen großen Auftritt haben sollte. Die Rede ist von dem Kleid, das ich Silvester tragen wollte, welches dann jedoch krankheitsbedingt auf dem Bügel blieb.
Kombiniert habe ich es hier mit einem Woll-Blazer (schließlich war es ja auch ziemlich kalt) und meinen neuen und innig geliebten Pumps mit großer Schnalle. Die Pumps zogen erst kurz vor der Berlinale bei mir ein und ich hatte sie bisher schon gefühlte 100x an – super bequem, ein echter Hingucker und ich finde ja, dass sie einen echt schönen Fuß machen.
Eigentlich hätte ich euch diesen Look übrigens schon deutlich früher zeigen wollen, jedoch machte ich einen großen “Fashionblogger-Anfänger-Fehler”. Ich habe das Outfit bei unheimlich eisigen Temperaturen und einem bitterkalten Wind gemacht (sieht man meinen Haaren auch wirklich an) und schon als ich wieder ins Auto einstieg, fühlte ich mich gar nicht mehr gut. Die nächsten Stunden und auch Tage verbrachte ich dann leider krank im Bett. Dafür habe ich mich nun gut auskuriert und ich freue mich sehr darauf, euch nun auch ganz bald ein paar frühlingshaftere Outfits zu zeigen – immerhin sind die Temperaturen ja mittlerweile schon fast wieder durchgehend zweistellig!
Ein sehr schöner Look! Ich finde deine Wahl hervorragend. Mich hat es auch gerade erwischt. Noch schleppe ich mich ins Büro. Ich hoffe, dass sich das nicht am Wochenende rächt. Wenn man etwas nicht wirklich auskuriert, dann hat man ja leider am Ende oft doppelt ärger. Warten wir es ab.
oh wow meine Liebe!
mit diesem Look hast du wirklich einen Hauch von französischem Charme nach Berlin gebracht 🙂
ich liebe die verspielt, romantischen Details! du schaust einfach zauberhaft aus!
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Ich finde deinen Look einfach super!
Erwischt- ohja- ich war fast zwei Wochen krank :(.
Liebe Grüße an dich!
So ein toller Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
Celine
Wunderschöner Look meine Liebe
Liebe Grüße
Melanie