Na, ich habe es euch ja prophezeit…wenn ich etwas mag, dann lasse ich nicht locker. So macht es mir beispielsweise nichts aus tagelang mein Lieblingsessen zu essen, einen neuen Lieblingssong in Dauerschleife zu hören oder ein Kleidungsstück in den verschiedensten Facetten zu erwerben. Habe ich euch noch vor einigen Tagen vorgeschwärmt, wie toll ich asymmetrische Oberteile finde, so zeige ich euch direkt heute einen weiteren Look mit diesem Trend!
Aber das ist nicht das einzige It-Piece aus meinem auf den ersten Blick recht langweilig wirkenden Look – ein Stück sticht ganz besonders hervor. Die Rede ist natürlich von dem Kettengürtel!
Obwohl ich nicht der größte Gürtelfan bin, hat der Kettengürtel direkt meinen Sinn für Ästhetik angesprochen. Filigran, auffällig und “direkt angezogen” ist das Accessoire, welches in diesem Jahr in keiner Sommergarderobe fehlen sollte. Womit ihr den Trend alles kombinieren könnt, worauf ihr beim Styling achten solltet und was meinen heutigen Look ausmacht, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
blazer: H&M
blouse: Zara
belt: Zara
jeans: Zara
pumps: Clarks
bag: Fendi
sunnies: Prada
Passend zum aktuell eher tristeren Wetter ist auch mein heutiger Look in schwarz gehalten. Obwohl uni, wirkt mein All Black Look trotzdem nicht ganz so langweilig wie er vielleicht auf den ersten Blick scheint – die Accessoires machen’s! Denn vor allem der Kettengürtel ist ein tolles Statement-Pierce bei so schlichten Looks. Mein Kettengürtel umspielt meine Hüften, rückt meine schmalste Stelle ins beste Licht und ist damit mehr als fashionable.
Ich persönlich liebe die Kettengürtel aktuell in jedem Styling, sei es mit einer Paperbag-Hose, einem Kleid (wie hier!) oder gar einem Badeanzug. Worauf man achten sollte beim Styling? Less is more! Wenn man sich für solch ein aufregendes Accessoire entscheidet, darf der Rest gern schlichter ausfallen.
Sehr schick, vor allem der Gürtel mach einiges her!
Liebe Grüße!