Nachdem ich euch zuletzt einen herrlichen Look mit Wildlederkleid gezeigt habe, freue ich mich unheimlich darüber, euch heute ein weiteres 60ties Style inspiriertes Outfit zu zeigen. Irgendwie erlebt der 60ties Style nämlich aktuell (neben einem Revival der 90er Jahre!) einen waschechten Hypes. Ganz gleich, ob es dabei um Style-Inspo oder auch Hairstyles geht – die 60er Jahre sind da aktuell ziemlich gefragt.
Auch mein heutiger Look ist eine moderne Interpretation von 60ties Ikonen. Classy, chic und fabelhaft. Feminin und dabei doch nicht Grande Dame. Elegant – und dabei trotzdem ein Look für jeden Tag.
Welche Elemente des Outfits ganz klar 60ties Style schreien, was mir an meinem Outfit besonders gut gefällt und wo ihr die einzelnen Teile ganz aktuell nachshoppen könnt, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
trenchcoat: ORSAY
blouse: H&M
pants: ORSAY
bag: ORSAY
shoes: ORSAY
scarf: ORSAY
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe dieses Outfit fotografisch für den Blog festzuhalten. Nicht zuletzt, weil mir der Look an sich super gut gefällt (ich habe meinen Gefallen an dem 60ties Style gefunden), sondern weil es auch das erste Mal seit der offiziellen Kontaktsperre war, dass ich mal wieder ein Outfit geschossen habe. Ein klein wenig Normalität für mich in diesen doch recht turbulenten Zeiten.
Da es ja in der vergangenen Woche endlich ein wenig wärmer wurde, durfte dann auch die Hose ein wenig kürzer ausfallen. Eine Flared Jeans in knöchelfrei – ein klein wenig Sommer im Frühling! Dazu wählte ich meinen neuen Trenchcoat, der nicht nur unheimlich elegant ist, sondern einen super schönen Farbton hat, der quasi zu allem passt. Aber besonders gut zu Blau – wie ich finde. Genau aus diesem Grund wählte ich einer meiner absoluten Lieblingsseidenblusen dazu und für die Haare ein kleines Tuch.
Ein Tuch? Oh ja! Denn als Vorlage für meine Frisur diente der 60ties Style inspirierte ikonische Haartrend von Kylie Jenner. Ein hoher Pferdeschwanz mit einem Seitenscheitel und einer klar abgetrennten Seitenpartie. Das kleine Tüchlein hält dann den Pferdeschwanz und lässt den Look gleich noch femininer wirken. Ein Frisurentrend, den ich in diesem Jahr sicherlich noch öfter tragen werde!