Obwohl man mich in den vergangenen Jahren hauptsächlich in Kleidern, Röcken oder langen Hosen gesehen hat, kann man eins in diesem Sommer nicht mehr leugnen: Die Shorts ist zurück! Und wie! Ganz gleich ob als lässige Jeansshorts, Bermuda, It-Piece aus Leder oder als Stoffhose – die Shorts ist diesen Sommer en vogue wie selten zuvor.
Ich habe mich ein Glück schon im Frühjahr mit einigen Klassikern aus Denim eingedeckt und auch eine Bermuda fand schon ihren Weg in meinen Kleiderschrank – lediglich ein elegantes Modell aus Stoff fehlte bisher. Vergangenheitsform! Denn ja, mein absolutes Traummodell habe ich nun schon vor wenigen Wochen (als noch gar nicht an Sommer zu denken war, weil es nach dem kurzen deutschen Frühsommer schon wieder kälter wurde) online gefunden. Da die vielleicht heißesten Tage des Jahres uns ja in dieser Woche voraussichtlich bevorstehen werden, wird es nun also höchste Zeit meinen wundervollen Fund mit euch zu teilen.
Wo ich meine liebste Shorts gefunden habe, warum sie so großartig ist und welche Bestandteile ich für meinen Look gewählt habe, verrate ich wie immer nach der Bilderstrecke.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
blazer: Mango
peplum top: ORSAY
shorts: ORSAY (on sale now!)
sandals: H&M
bag: Furla
jewellry: Safira
Meinen Traum in Weiß habe ich (wie in letzter Zeit so oft) bei ORSAY gefunden – es war Liebe auf den ersten Blick, als ich die Shorts als Zweiteiler sah. Luftig, elegant, nicht zu kurz – für mich ideal für den Sommer! Den Zweiteiler-Look werde ich euch ebenfalls ganz bald zeigen – nun aber erstmal zu diesem doch recht angezogenen Sommerlook. Schließlich war es aktuell auch noch nicht ganz so warm – aber ich hoffe ja noch auf richtig heiße, südländische Temperaturen. 🙂
Zu der Shorts trug ich hier ein süßes Peplum Shirt mit zartem Blumenmuster, einem passenden Leinenblazer in Senfgelb und Sandalen, die den Look ergänzen. Ein Look, den ich so sicherlich auch gern im Urlaub getragen habe, aber bedingt durch die Pandemie führe ich ihn aktuell doch lieber zu einem Spaziergang durch die Stadt aus. Aber auch hier macht er doch eine ziemlich gute Figur, nicht wahr?