Anzeige |
Ein Modetrend, der mich schon seit einiger Zeit in seinen Bann gezogen hat? Der Monochrome Look! Mono-was? Monochrome Look – ein Outfit, welches sich auf eine Farbfamilie konzentriert und diese in verschiedenen Nuancen wiedergibt. Ein Look, der immer modern, oft auch elegant und dabei zugleich wirklich jedes Mal stilsicher wirkt. Ein Look, den ich bisher schon ziemlich oft getragen habe – und heute mal in Blau, sportlich und ziemlich lässig. Und dabei doch mit dem gewissen Extra.
Worauf ich bei meinem Styling des Monochrome Look geachtet habe, welche Rolle dabei mein neuer Chronograph von Nordgreen spielt und auf welche Monochrome Looks ich mich nun jetzt freue, verrate ich euch wie immer nach der folgenden Bilderstrecke. 🙂
SHOP THE LOOK
blouse: Mango
jeans: Zara
shoes: Nike Air Force 1 Shadow
watch: Nordgreen
Damit mein Monochrome Look zugleich lässig und sportlich aussieht, habe ich vor allem darauf geachtet Statement-Pieces zu tragen und dabei auf jegliche Ablenkungen zu verzichten. Obwohl ich mittlerweile ein richtiger Freund von Schmuck geworden bin (früher mochte ich das gar nicht so), habe ich mich für diesen Look zurückgehalten, damit die einzelnen Bestandteile besser wirken. So durfte in Sachen Schmuck nur ein auffälliges Stück von Nordgreen glänzen – mein neuer Chronograph, der sich in Blau/Silber perfekt an den sonst monochromen Look anpasst.
Ansonsten griff ich zur klassischen Blue Jeans mit blauer Baumwollbluse, die ich lässig in die Hose steckte. Dabei ergänzt sich die Hardware der Jeans mit dem Chronograph. Um nicht gänzlich elegant zu werden, durften die Schuhe bei meinem heutigen Outfit ein wenig aus dem Rahmen fallen. Ich entschied mich für die Nike Air Force 1 Shadow in Pastelltönen. Auch hier findet man ein Blau – jedoch gemischt mit einigen anderen schönen Tönen, die mein Herz höher schlagen lassen.
Ausgezeichnet, sieht toll aus!