Unbeauftragte Anzeige ||
Scrollt man derzeit durch diverse Food-Accounts auf Instagram, dann kann man sich einem Food-Trend nicht entziehen: der süßen Bowl! Egal wohin man blickt, überall findet man diese süßen Desserts, die allesamt auf gesunde Nährwerte setzen und dabei auch noch sehr proteinreich sein sollen. Hanuta Bowl, Kinder Country Bowl oder auch die Bounty Bowl – es ist ein regelrechter Hype entstanden! Kein Wunder also, dass ich dem Ganzen auch mal auf den Grund gehen musste – netter Nebeneffekt: Ich hab nun für euch dieses geniale Rezept für eine Kinder Choco Fresh Bowl zur Hand! 🙂
Obwohl ich es ja an sich eher salzig statt süß mag, gibt es manche Süßigkeiten, da werde auch ich schwach. Neben Weingummi gehören da für mich auf jeden Fall Kinder Pinguin und Kinder Choco Fresh dazu! Da das Letztere noch ein wenig mehr meinen Geschmack trifft, war es also kaum verwunderlich, dass mein erster Versuch eine Kinder Choco Fresh Bowl sein musste. Insgesamt blieb es nicht bei diesem einen Versuch – habe ich doch noch ein wenig herumexperimentiert, damit den ich den Geschmack auch wirklich treffe. Nach ein paar Versuchen bin ich nun wirklich super zufrieden und kann sie euch mehr als empfehlen – vor allem auch mit Blick auf diese Nährwerte! Über 50g Eiweiß ganz ohne Proteinpülverchen & Co. und das bei unter 400kcal – absolut genial!
Bevor ich nun aber ins Schwärmen komme, folgt nun ohne weitere Umschweife das Rezept zu diesem leichten Dessert. Eine wäre Proteinbombe mit tollem Geschmack, zudem macht es auch noch richtig satt! Ich hoffe, dass sie euch genau so gut gefällt wie mir und wünsche euch viel Freude & Genuss beim Ausprobieren! 🙂
Das benötigst du für eine Kinder Choco Fresh Bowl
- 250g griechischer Joghurt 0,2%
- 2 Eiklar
- 1 High Protein Pudding Caramel
- 10g dunkle Schokolade
- Flavour Drops oder Chunky Flavour: Haselnuss, Vanille & weiße Schokolade
So bereitest du die Kinder Choco Fresh Bowl zu
Mische den High Protein Caramel Pudding mit dem Haselnussaroma – so entsteht ein lecker Nuss-Nougat-Geschmack! Gebe diese Masse als Erstes in dein Gefäß. Nun schlage zwei Eiklar auf, hebe den griechischen Joghurt unter und schmecke diese Creme mit dem Aroma von Vanille und weißer Schokolade ab. Gebe diese Masse nun über die erste Puddingschicht. Als nächstes solltest du die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und über dein Dessert geben. Kurz hart werden lassen und die Kinder Choco Fresh Bowl genießen!
Der Food-Trend überhaupt: Süßigkeiten Bowls
Sie sind der Trend überhaupt, die Süßigkeiten Bowls! 2021 ist das Jahr der Bowls. Ganz besonders der süßen Bowls, die einen klangvollen Namen haben wie “Yogurette Bowl”, “Kinderpingui Bowl” oder auch “Twix Bowl” – du erkennst sicherlich ein Muster, oder? Ziel der süßen Bowls ist es den Geschmack einer leckeren Süßigkeit nachzuahmen und dabei auf seine Makronährstoffe zu kommen. Makronährstoffe treffen? Genau richtig gelesen! Die süßen Bowls schmecken nicht nur unheimlich lecker, sondern sind auch ein echter Geheimtipp für Foodies und Fitnesslover! Die meisten Bowls arbeiten nämlich mit High Protein Lebensmitteln wie Magerquark oder High Protein Pudding. Dadurch sind die Bowls nicht nur super lecker, sondern weisen auch eine tolle Nährstoffbilanz auf uns unterstützen dich damit bei der Erreichung deiner Ziele – sei es der Muskelaufbau, das Gewicht halten oder auch abnehmen.
Ich persönlich liebe diesen Trend wirklich sehr, denn er schmeckt nicht nur unheimlich lecker, sondern bietet auch eine große Variation. Obwohl ich sonst eher nicht der Süßigkeiten-Fan bin, greife ich hier doch gerne zu und erfreue mich nicht nur am köstlichen Geschmack, sondern auch einer guten Versorgung mit Nährstoffen – vor allem den Proteinen. Ich möchte aktuell ja Muskeln aufbauen – da sind diese süßen Bowls mit ordentlich Protein wirklich wie gemacht für mich!
Welche Lebensmittel du für die süßen Bowls auf jeden Fall immer im Haus haben solltest?
Die Grundlage der süßen Bowls? Proteinhaltige Lebensmittel wie Magerquark, Skyr, flüßiges Eiweiß, 0,1%iger Joghurt oder auch High Protein Pudding, Geschmackszusätze wie Chunky Flavour, Flavour Drops oder auch natürliche Zutaten wie Vanille, Zitrone oder anderes Obst sollten dafür immer zu Hause sein. Daneben sind auch Zutaten wie Nüsse, dunkle Schokolade oder auch dunkle Schokolade als Pulver immer eine gute Idee für diese besondere Art der Bowls. Und in Bezug auf die Süßigkeit? Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Ganz gleich ob Toffifee, Kinder Maxi King, Kinder Country oder auch Monte Pudding – mit dieser Basis ist fast alles möglich und deiner Phantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Kein Wunder also, dass dieser Snack sich aktuell einer so großen Beliebtheit erfreut. Meine Prognose: Das wird nun auch erstmal so weitergehen!