Wie schnell die Zeit rennt! Es kommt mir vor als hätte ich erst gestern noch meine Füße ins warme Wasser der Adria gestellt und ein wenig salzige Luft eingeatmet, dabei ist mittlerweile sogar schon mein Geburtstag, den ich am Donnerstag feiern durfte, vorbei und die Tage rennen an mir vorbei wie ein Sprinter auf seinen letzten 100 Metern. Natürlich gespickt mit tollen Momenten. Wie dem zweiten dm Markencamp Beauty, welches vergangenen Samstag im Melia Hotel in Düsseldorf stattfand. Bestimmt habt ihr es schon auf Instagram live mitverfolgt, denn es war einfach so toll, dass ich all die tollen Impressionen direkt teilen musste!
#wedidnoteatthat |
Aber ganz von vorn: ich erinnere mich noch daran, dass ich es letztes Jahr leider versäumt hatte mich zum dm Markencamp anzumelden und genau aus diesem Grund habe ich mir die Bewerbungsfrist für dieses Jahr dazu ganz dick in den Kalender geschrieben, denn ich habe so viel darüber gelesen und wollte beim nächsten Mal, also in diesem Jahr, auch ein Teil davon sein – und ein Glück hatte ich dann tatsächlich das Glück, dass ich eingeladen wurde. Das dm Markencamp ist nämlich ein Bar Camp, also eine Veranstaltung, die dem Austausch dient: theoretisch könnte jeder Teilnehmer seine eigene Session vorbereiten (ganz wichtig: kein Vortrag, Ziel ist nämlich der thematische Austausch zwischen den Teilnehmern!) aber ich wollte mir das Spektakel in diesem Jahr erstmal nur so anschauen, schließlich bin ich doch recht schüchtern und vor vielen Menschen sprechen ist leider nicht so meins – was aber im Nachhinein keine berechtigte Sorge war, die Teilnehmer waren allesamt super nett, schon beim Eintreffen im Hotel fand ich zwei liebe Mädels und man hatte direkt ein gemeinsames Thema. Man wurde nicht böse angeschaut, man fand direkt Gesellschaft und wurde auch vom dm-Team sehr herzlich in Empfang genommen.
Trotzdem war ich froh, als ich bald meine altbekannte und allerliebste Amelie, die zauberhafte Marina und meine neuste Bloggerbekanntschaft Charlotte und die wunder-wunder-wundervolle Wakila endlich getroffen habe, schließlich wohnt man doch recht weit entfernt und so ist es doch immer wieder schön, wenn man sich auf solchen Events trifft. Gemeinsam haben wir das Büffet unsicher gemacht, haben von den aufgebauten Schminktischen geträumt, schauten uns Produktneuheiten an und gingen natürlich auch zu einigen Sessions. Generell waren die Sessions wirklich ein totales Highlight, man bekam so viele Informationen, konnte sich super in den Unterhaltungen einbringen und hat einen echten Mehrwert daraus gezogen, unter anderem gab es Sessions zum Thema SEO, Recht und Medien, Bildbearbeitung aber auch Kennenlernrunden – für Blogger und Youtuber also wirklich sinnvoll und spannend!
Nebenher konnte man sich auch mit dm-Marken verwöhnen lassen, egal ob beim Make-Up Artist, den Nail Artists oder bei der Beratung vor Ort – so lernte ich ein paar Produkte kennen, die ich mir definitiv im dm Markt meines Vertrauens nochmal anschauen werde, obwohl ich zum Beispiel im kosmetischen Bereich nicht ganz so für Drogeriemarken bin (eine Mascara hat es mir jedoch sehr angetan!).
Bitte einmal direkt zu mir nach Hause! |
Könnt ihr uns schönen ganz oben links Außen sehen? Total cool, dass überall Screens für unsere #Tags standen! |
Also wirklich ein rundum gelungenes Event mit tollen Menschen, einer großartigen Atmosphäre und nicht zuletzt auch jeder Menge foodlove! Ich bin sehr froh darüber, dass ich da war und hoffe nun schon, dass ich auch im nächsten Jahr dabei sein kann, vielleicht würde ich dann sogar selbst eine Session halten.
Klang die Idee des Bar Camps auch für euch interessant?
Kanntet ihr dieses Konzept oder wart vielleicht sogar schon selbst auf einem?
Würdet ihr euch auch zutrauen solch einen Vortrag zu halten?
Kanntet ihr dieses Konzept oder wart vielleicht sogar schon selbst auf einem?
Würdet ihr euch auch zutrauen solch einen Vortrag zu halten?