Obwohl jedes Jahr seine ganz eigenen Geschichten schreibt und Trends hervorbringt, gibt es dann doch eine Konstante, die eigentlich seit Jahren unverändert fortbesteht – die gängigen Herbsttrends wie Karo, Glencheck oder Grobstrick. Zwar variieren Farben und auch die Formen, aber gewisse Muster und Stoffe freuen sich schon seit Jahren großer Beliebtheit und werden immer wieder neu interpretiert.
In diesem Herbst erlebt gerade das englische Glencheck Muster seinen absoluten Höhepunkt – kein Tag vergeht, in dem man in den Social Media Channels nicht ein Teil mit einem solchen Muster sieht und auch auf den Straßen dieser Welt ist das Muster aktuell nicht hinweg zu denken.
Da der Trend absolut nicht neu ist, hatte ich natürlich auch schon das ein oder andere Stück mit diesem Muster im Schrank – jedoch waren dies nur Stoffhosen. So setzte sich bei mir schon seit einigen Wochen ein Wunsch ganz fest: ein Blazer im Herbsttrend Glencheck muss her! So machte ich mich auf die Suche nach dem englischen Klassiker und wurde auch schon alsbald fündig.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
blazer: H&M
top: Intimissimi
jeans: Levi’s
pumps: Sacha Shoes
bag: Fendi
sunnies: Céline
Geworden ist es letztendlich dieses Oversize-Modell mit überlangen Ärmeln und einer zweireihigen Knopfreihe. Nicht wirklich etwas für jeden Tag, aber ganz einfach zu kombinieren, jugendlich und mit dem gewissen Extra. Da ich das Muster so schön finde, würde ich mir später auch einen klassisch geschnittenen Anzug in diesem Muster kaufen (übrigens auch der Grund, weshalb es nun ein wenig ausgefallener sein darf), dies jedoch erst, wenn mich irgendwann mal der Juristen-Alltag eingeholt hat – bis dahin fühle ich mich noch ein wenig zu jung dafür.
Kombiniert habe ich das coole Teil mit einer klassisch geschnittenen Jeans, einem eleganten Seidentop (ich habe es bestimmt schon einige Male erwähnt, aber ich kann euch die Tops von Intimissimi nur herzlichst empfehlen – sie sind einfach perfekt und sehen auch super lässig unter einem Oversize Pullover aus!), Pumps und meiner neuen Lieblingssonnenbrille. Nicht unbedingt ein Outfit für jeden Tag, aber die perfekte Wahl für ein Tee-Date…und wo ich es gerade schreibe, ich glaube, dass es mal wieder Zeit wird für einen “Tee mit Tina” wird, es gibt ja aktuell so viele Themen wie die Debatte um #MeToo, Blau-Rosa-Diskussionen oder auch das politische Zeitgeschehen, die der Rede wert sind. Ich denke, dass ich mein nächstes Tee-Date auf jeden Fall mit euch haben werde – seid gespannt!
Oh ja. Ich bin dem Trend auch total verfallen und habe einen ganz ähnlichen Blazer. Ansonsten sind bei mir ein paar neue Strickteile dazu gekommen. Ich denke, dass ich soweit ganz zufrieden bin. Zuletzt habe ich eher Sachen für den Sommer/Strand neu gekauft, weil es ja bald in den Urlaub geht.
meine liebe Tina,
wie du weißt bin ich diesem ganz besonderen Karomuster auch verfallen – ohne Glencheck ging es diesen Herbst einafch nicht und ich hab nicht nur ein Outfit mit einem Blazer am Blog geziegt 😉
ich finde de Schnitt deines Blazer auch richtig cool – der hat schon was Besonderes mit den langen, leicht ausgestellten Ärmeln!
die stilsichere, minimalistische Kombo in schwarz dazu ist einfach perfekt 🙂
hab einen ganz wundervollen Start in diese Woche Liebes,
❤ Tina
Glenchneck ist der ERSTE Trend dem ich so richtig verfallen bin. Ich liebe das Muster einfach total, sieht einfach immer toll aus 🙂
Liebe Grüße,
Tamara |
Tina, dein Look ist sooo traumhaft schön und absolut stilsicher! Den würde ich auch genauso tragen wie du .-*
viele liebe Grüße
Melanie
Hey,
ich muss ja sagen, ich bin dem Trend nicht verfallen. Ich trage im Herbst und Winter gerne Röcke mit Stiefeln, Boots und dicken Strumpfhosen :)!
Hab einen schönen Feiertag und liebe Grüße an dich!
Oh wow liebes,
ich muss wirklich sagen das dies einer meiner liebsten Trends ist.
Und ich finde der Look steht dir richtig gut.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Lisa <3
Ach wie toll du aussiehst.
ich muss zugeben, bei mir war es nicht direkt Liebe auf den ersten Blick mit diesem Karomuster.
Aber mittlerweile kann ich einfach nicht ohne.
Toll kombiniert, so ein schöner eleganter Herbstlook.
Ich liebe meinen Karo Blazer ja auch sehr, ich habe mich aber gegen oversized entschieden. Obwohl wenn ich das bei dir so sehe muss ich sagen- wirklich schade so ein Modell hätte mir auch gut gefallen.
Ich liebe deinen Look wirklich sehr und ein tolles make Up dazu erst
Liebe Grüße
Melanie