Wassermelonensalat mit Feta und Minze – ein Klassiker ein meiner Küche, den ich schon seit Jahren super gern zubereite und der mir tatsächlich nie langweilig wird. Perfekt für wärmere Tage und Tage, an denen man keine Lust auf ein üppiges Festmahl hat. Obwohl der Salat recht leicht daherkommt, sind der Feta sowie auch der Hüttenkäse eine ideale und auch leichte Proteinquelle. So ist man nicht nur erfrischt nach dem Verzehr, sondern auch voller Energie. Und sommerlicher Gefühle – denn für mich gehört dieser Salat zum Sommer wie ein köstlicher Eistee oder auch mein neues Lieblingsparfum. Zudem ist diese Speise auch ziemlich kalorienarm und auch perfekt geeignet für einen WW-Tag, an dem man nicht mehr so viele Punkte übrig hat.
Nachdem ihr euch gestern in meiner Instagram Story sehr für dieses Rezept interessiert habt, wollte ich dieses tolle Rezept nun schon heute mit euch teilen. Denn der Sommer steht uns noch bevor – man hat also noch sehr viele Gelegenheiten dieses köstliche und einfache Sommerrezept nachzumachen! Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem auch einen guten Appetit. Bisher gab es zu diesem Salat nur positives Feedback und ich bin mir sicher, dass auch ihr begeistert sein werdet! 🙂
Das benötigst du für 2 Portionen:
- ca. 500g Wassermelone (kernarm)
- 75g Rucola
- 10 Zweige Minze
- 100g Feta light
- 100g Hüttenkäse
- 2EL Himbeeressig oder Balsamicoessig
- Salz
- Pfeffer
So bereitest du den Wassermelonensalat zu
Die Wassermelone von der Schale befreien und in mundgerechte Würfel schneiden. Den Rucola waschen und trocknen. Dann beides zusammenführen und den Feta hineinbröseln sowie den Hüttenkäse untermischen. Nun die Minzeblätter hineinzupfen und den Essig dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und direkt genießen!