Obwohl dieser Sommer doch deutlich anders war als sonst, ist eine Sache gleich geblieben: Viele alte Trends feierten ihr Comeback! Jumpsuits, Bermuda Shorts oder auch voluminöse Schultern in Form von Puffärmeln waren in diesem Sommer ziemlich häufig auf den deutschen Straßen zu sehen. Und obwohl die Events, auf denen man sich so trendbewusst bewegen kann, in diesem Jahr doch eher mau gesät waren, habe ich mich in diesem Sommer doch auch modetechnisch ziemlich ausgelebt. 🙂
Den Trend, den ich euch heute vorstellen möchte, habe ich schon beim letzten Mal (vor ca. zehn Jahren) total geliebt und auch heute mag ich ihn wirklich sehr gern. Natürlich geht es dabei um die voluminösen Schultern dank Puffärmel! Was den Trend für mich so besonders macht, warum ich ihn mag und worauf man beim Styling achten sollte, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.
SHOP THE LOOK
blouse: ORSAY
jeans: ORSAY
bag: ORSAY
sunnies: Céline
sandals: Sacha
Schon zu Schulzeiten habe ich diesen Trend geliebt – Puffärmel! Süß, feminin und manchmal auch elegant. Ich liebte Oberteile, Blazer und auch Kleider mit Puffärmeln. Als dieser Trend in diesem Jahr sein Comeback feierte, war ich natürlich Feuer und Flamme dafür! Mittlerweile erkenne ich aber auch noch andere Vorzüge an diesem Schnitt. Durch die voluminösen Schultern wird die Silhouette schön geformt – so sind sie ein toller Gegenpart zur schmalen Taille.
Worauf man beim Styling aber auf jeden Fall achten sollte? Auf eine gut sichtbare Taille, denn ansonsten wirken die Puffärmel oft unvorteilhaft. Mein heutiger Look setzt diesen Tipp definitiv um. Schon die Bluse mit Puffärmeln ist so geschnitten, dass die Taille ins rechte Licht gerückt wird. Ein tolles Stück aus Baumwolle, welches ich auch sicherlich noch im kommenden Sommer gut und gern tragen werde.