Was ein Wochenende! Obwohl die vergangenen Tage natürlich nicht nur aus Lillet schlürfen, Instagrammen und Blogger-Freunde treffen bestand (surprise, surprise!), sondern viel eher mit einiger Arbeit verbunden waren, bin ich nun doch ein bisschen traurig darüber, dass die modischsten Tage in Düsseldorf – das Platform Fashion Wochenende – nun vorbei sind. Ich habe so, so tolle Eindrücke gesammelt, bin sehr inspiriert, habe Einiges von der ghd-Crew gelernt und kann die nächste Platform Fashion kaum erwarten – bis dahin gibt es nun aber erstmal meinen letzten Backstage-Bericht zum Wochenende mit ghd auf der Platform Fashion…
Da wir aus Zeitgründen leider nicht die Show von Barbara Schwarzer sehen konnten (ein Glück habe ich die Outfits schon Donnerstag beim Fitting gesehen, sie sind wirklich unglaublich wundervoll – generell bin ich wirklich ein großer Fan von dieser tollen und starken Frau!), war die Show von Annette Görtz unser erstes modisches Highlight. Wie ihr sehen könnt waren die Looks allesamt sehr clean – die Haare wurden im Wet-Look mithilfe von Schaumfestiger zurückgesteckt und alle Models trugen sehr coole Sonnenbrillen. Für mich war der Look sehr vollkommen, unterstreichte er doch den geradlinigen Stil von Annette Görtz!
Für den Look zur absoluten Highlight-Show von Thomas Rath (die wirklich unglaublich war! Ich liebte die Show von Giovanni Zarrella und seinen Jungs) mussten die Models komplett umgestylt werden – die wohl größte Veränderung erwartete aber das Model mit der Naturkrause. Um ehrlich zu sein hatte ich ein wenig Angst um ihre Haare, kenne ich mich mit einer solchen Haarstruktur ja so rein gar nicht aus, aber ich dachte mir, dass solch eine große Veränderung doch auch für das Haar anstrengend sein muss. Mit einer großzügigen Portion Hitzeschutz und dem Platinum Styler (wie ich erfahren habe hat ghd ein eigens für sie eingerichtetes Forschungsinstitut, bei dem die perfekte Temperatur zum Glätten – 185°C – herausgefunden wurde) ging die Veränderung aber wirklich fix und das Model war sehr zufrieden mit dem Ergebnis – zwei Zöpfe mit großer, silberner und runder Spange.
Thomas Rath lässt es sich nicht nehmen die Looks an den Models abzunehmen! |
Der fertige Look sah auf dem Laufsteg super aus – man hat sich am Ende doch gegen die zweite Spange entschieden – eine gute Wahl, wie ich finde!
Und um es nochmal zu sagen: was ein Wochenende! Ich habe wirklich so, so Vieles gesehen und erlebt; die Show von Thomas Rath war der absolute Hammer aber auch die Best Graduate Show der Akademie für Mode und Design war eine große Bereicherung für das Platform Fashion Wochenende. Von Saison zu Saison wird die Platform Fashion angenehmer, professioneller – eine wahrhafte Bereicherung für meine schöne Modestadt Düsseldorf.
Danke an ghd für diese tollen Erfahrungen, an die lieben Menschen, die ich treffen durfte und für all diese Inspiration – die aufregende Zeit ist nun übrigens nicht vorbei, morgen startet die GDS und im Rahmen des Fashion Blogger Cafés werde ich Teil der Fashion Blogger Runway Show sein – ich freue mich riesig! Morgen werde ich das Messegelände aufsuchen und schon vorab ein paar Aussteller besuchen – ihr dürft gespannt sein!
Sieht echt nach nem tollen Wochenende aus! Ich hätte gerne gesehen wie die farbige mit dem afro nach dem glätten ausgesehen hat 😛
Liebe Grüße Marina von,
–>ThinkingOutLoud<--
Sehr schöne Eindrücke. Der Wet Look ist aber nicht ganz so mein Fall.
…leider haben wir sie dann backstage nicht mehr finden können 🙁