In sage und schreibe zehn Tagen ist Weihnachten – die Geschenke für meine Lieben habe ich mittlerweile fast alle zusammen, das erste Mal Plätzchen gebacken in dieser Vorweihnachtszeit habe ich auch schon und neben tollen Gewinnspielen im Rahmen meines Carrot’s Christmas (aktuell könnt ihr ja hier noch ein tolles Hunkemöller Set mit einem Gutschein gewinnen!) möchte ich euch auch ein wenig mit weihnachtlichen Inhalten versorgen – aus dem Grund zeige ich euch heute die Alessandro Glam Rock Limited Edition, die es nun schon seit September im Handel gibt, eigentlich aber eine weihnachtliche Kollektion ist.
Schon vor einigen Wochen habe ich sie von Alessandro zum testen zugeschickt bekommen und habe mittlerweile nun schon meine Lieblinge gefunden – gern stelle ich sie euch nun deswegen vor, denn neben festlichen Farben für unter den Baum mit der Familie sind auch einige Farben dabei, die das eigene Silvester-Outfit noch komplettieren können – schaut also unbedingt vorbei!
Wie bei den Limited Editions üblich, besteht auch die Alessandro Glam Rock Limited Edition aus sechs Nuancen, die ihr für je ca. 5€ bei zum Beispiel Douglas kaufen könnt (lohnt sich gerade übrigens mal wieder sehr, habe gesehen, dass es wieder neue Gutscheincodes gibt – wer also noch die letzten Weihnachtsgeschenke sucht, sollte definitiv vorbeischauen; bei Frau Shopping schaue ich übrigens immer nach den Rabattcodes) und 5ml enthalten. Übrigens gibt es dieses Mal drei Farben auch als Striplac, mehr über das Striplac-System habe ich euch hier erzählt.
Wie mir schon Frank Schäberle, der Head of Education bei Alessandro, im Sommer beim Nailtalk erzählt hat, stehen in diesem Winter metallische Farben ganz im Vordergrund und genau das spiegelt sich auch in der Alessandro Glam Rock Limited Edition wider: dunkle Töne, metallischer Look, ein paar feine Glitzernuancen, ein Spiel mit Materialien und dem Finish und aufregendes Topping für feierliche Anlässe.
Obwohl ich es am Anfang auf den ersten Blick nicht erwartet hätte, gefällt mir die Kollektion ganz gut, denn vor allem im Auftrag und an der Hand überzeugen die Nagellacke doch ziemlich!
Turquoise Rocks
Um ehrlich zu sein war Turquoise Rocks der Nagellack, der mir in dem Fläschchen am wenigsten gefallen hat – viel zu bunt und schimmern. Auftragen finde ich den Lack aber unglaublich schön – der grünstichige Türkiston schimmert metallisch und deckt schon bei einer Schicht gut. Zwar nichts für jeden Tag (zumindest für mich, da er doch recht auffällig ist), aber zu einem passenden Outfit eine sehr schöne und besondere Ergänzung.
Purple Passion
Der Purple Passion ist ein sattes Lila, welches fein goldig glitzert. Ein sehr schöner und gut deckender Lack in einer Schicht – besonders das sehr glänzende Finish hat es mir angetan – so wirkt der Pflaumenton noch ein wenig auffälliger. Ein Lack, den man auch gut jeden Tag tragen kann aber für mich wirklich eher ein klassischer Weihnachtslack ist.
Violet Nights
Der Violet Nights brachte direkt Erinnerungen zurück: denn meine dreizehn Jahre ältere Schwester liebt diese Töne und hatte in den 1990er Jahren unglaublich viele Lacke in dieser Farbnuance zu Hause stehen – natürlich habe ich mich schon damals gern bei ihr im “Nagellacksortiment” umgeschaut. Der Lack schimmert wunderschön bläulich und hat wieder diesen tollen metallischen Glanz.
Black Diamond
Der Black Diamond ist ein matt trocknender Überlack, den man durch die lilane Base auch pur (wie hier auf dem Bild) aufgetragen werden kann. Mir ist er leider zu bunt – besagte Schwester hat sich beim Fotos machen für die Kollektion aber schon unglaublich verliebt.
Black Leather
Der Black Leather Lack hat mich am allermeisten überrascht – habe ich doch mit einem glänzenden Schwarz gerechnet! Stattdessen trocknet der Lack recht matt, ist dabei aber noch trotzdem super glänzend und fast ein wenig zu glänzend für einen typischen matten Nagellack. Eine Schicht genügt übrigens auch hier vollkommen.
Rock Star
Rock Star ist mein absolutes Highlight der Limited Edition und wird in diesem Jahr eine Ergänzung für meinen Silvester-Look sein! Der dunkle Lack (fast ein Schwarz) ist durchsetzt mit türkisen und dunkelblauen Glitzerpartikeln und lässt die Nägel strahlen – gerade im Licht ist der Lack wunderschön, denn je nach Lichteinfall glitzert er ein wenig anders. Wunderschön, bin ganz begeistert von ihm! Und das Ablackieren ging erstaunlicherweise trotz des vielen Glitzers super einfach – eine tolle Nuance!
Übrigens solltet ihr in der nächsten Zeit unbedingt noch einmal hier vorbeischauen, denn es erwartet euch ein tolles Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Alessandro im Rahmen meines Carrot’s Christmas!
Welche Nuance der Alessandro Glam Rock Limited Edition gefällt euch am besten?
Wie muss eine weihnachtliche Nagellack-Kollektion für euch aussehen?
Super schöne Farben! Ich kann mich gar nicht zwischen Purple Passion und Violet Nights entscheiden.
Zum Glück ist bald Weihnachten, da hab ich ja einen Grund mir den ein oder anderen neuen Lack zuzulegen.
Bisous bisous
Christina
Ich finde alle Lacke haben etwas aber am meisten gefällt mir ROCK STAR und PURPLE PASSION. Die mini Lacke von alessandro gefallen mir sehr gut und ich denke, dass ich mir den ROCK STAR nähe anschauen werde.
Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
Liebste Grüße
Selma